Anzeige
Mittwoch, 16. April 2025

Ergebnisse der Besten-Wahlen Dejan Vogl ist Spieler des Jahres in der Bayernliga - Titel auch für Lederer, Meder, Hora und Kinzel

Dejan Vogl hat sich in der Wahl zum Bayernliga-Spieler des Jahres durchgesetzt.
Foto: Wolfgang Lindner

Dejan Vogl von den Peißenberg Miners ist der „Spieler des Jahres“ in der Bayernliga. Das ist das Ergebnis einer Wahl von den Trainern und Sportchefs der 16 Clubs, ausgerichtet über einen Stimmzettel von Eishockey NEWS. Der Stürmer schloss die Hauptrunde als Top-Scorer ab (75 Punkte in 30 Spielen). Vogl folgt in der Abstimmung auf seinen Teamkollegen Ryan Murphy, der den Titel im Vorjahr holte. Vogl setzte sich gegen seinen ärgsten Widersacher in der Abstimmung, Marco Sternheimer vom EHC Königsbrunn, durch – beide hatten ein ordentliches Punktepolster auf den Rest.

Die weiteren Titel gingen an:
Jürgen Lederer (EHC Waldkraiburg, Trainer des Jahres)
Leon Mederer (Erding Gladiators, Torhüter des Jahres)
Daniel Hora (EHC Waldkraiburg, Verteidiger des Jahres)
Luca Kinzel (EHC Königsbrunn, Rookie des Jahres)

Hinweis: Eine ausführliche Betrachtung mit den Top-15 der Bayernliga, Interviews mit respektive Artikel über die Sieger finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 14 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.