Anzeige
Mittwoch, 16. April 2025

Parallelturnier in Landshut Deutschland Cup im November: Spielplan steht, Kartenvorverkauf startet

Foto: City-Press

Mehr als ein halbes Jahr vor dem Turnier hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch den Spielplan und den Start des Kartenvorverkaufs für den Deutschland Cup bekannt gegeben, der von 5. bis zum 9. November wieder in Landshut stattfindet. Erneut finden Männer- und Frauenturnier parallel statt, insgesamt gibt es zwölf Spiele.

Sowohl im Frauen- als auch im Männer-Turnier treten je vier Nationalmannschaften gegeneinander an. Teilnehmende Teams bei den Frauen sind neben der deutschen Mannschaft Frankreich, die Slowakei und Ungarn. Im Feld des Männer-Turniers sind Lettland (neu dabei), Österreich, die Slowakei und das DEB-Team vertreten.

Erster Spieltag ist Mittwoch, der 5. November 2025, bei dem die deutschen Frauen ihren ersten Auftritt haben. Um 19.30 Uhr geht es gegen Frankreich. Einen Tag später startet die Männer-Nationalmannschaft in das Turnier. Erster Gegner ist Lettland, Spielbeginn ist ebenfalls 19.45 Uhr.

Am Samstag, den 9. November 2025 kommt es dann zum Doppel-Spieltag beider DEB-Teams in Landshut: Die Frauen treffen um 14.45 Uhr auf Ungarn, um 18.45 Uhr sind die Männer dran mit dem Nachbarschaftsduell gegen Österreich. Am Sonntag, den 9. November 2025 endet der Deutschland Cup 2025 mit der Partie der Männer gegen die Slowakei (Spielbeginn 14.45 Uhr).

Eintrittskarten gibt es online im DEB-Ticketshop sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Alle Turnier-Spiele werden auch live und kostenlos auf MagentaSport übertragen.

Die beiden Spielpläne (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.