Anzeige
Mittwoch, 23. April 2025

Personalien aus der PENNY DEL Loibl nach Straubing, Roßmy nach Bremerhaven, Feser und Haiskanen verlängern

Stefan Loibl (Mitte) verabschiedet sich aus Mannheim und kehrt, das ist nun auch offiziell, nach Straubing heim.
Foto: City-Press

Update (13.05 Uhr): Die Nürnberg Ice Tigers halten Verteidiger Cody Haiskanen. Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf verweist auf die positive Entwicklung des 28-jährigen US-Amerikaners und meint: „Er ist extrem verlässlich und ich bin mir sicher, dass er in seiner zweiten Saison in Europa weitere Schritte machen wird.“ Haiskanen nahm im Schnitt rund 20 Minuten Eiszeit pro Spiel und war in Unterzahl gefragt. Aus der ersten Saison bleiben die Werte 61 Spiele, 12 Punkte und ein Plus/Minus-Wert von -14 stehen. Seine Zweikampfquote betrug überdurchschnittliche 53,7 Prozent.

Die Straubing Tigers haben die Heimkehr Stefan Loibls nun auch offiziell bestätigt. Der Nationalstürmer (60 Länderspiele) spielte seit 2020, mit einer Saison in Schweden dazwischen, für den PENNY-DEL-Ligarivalen Adler Mannheim. Tigers-Sportchef Jason Dunham sagt: „Stefan ist ein Spieler mit hoher Qualität und großer Identifikation mit unserem Club." Bisher stehen für den 28-jährigen Loibl 439 DEL-Spiele in der Statistik und dazu 182 Punkte.

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich mit Justin Feser auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der Mittelstürmer bleibt nun anstatt bis 2026 bis 2028. Der Deutsch-Kanadier kam 2023 vom ERC Ingolstadt nach Niedersachsen und erzielte für die Grizzlys in 99 Spielen 69 Punkte.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich mit Sturm-Talent Bennet Roßmy verstärkt. Der 21-Jährige hat bereits 140 Spiele (28 Punkte) in der PENNY DEL bestritten, dies in jeweils zwei Spielzeiten für die Eisbären Berlin und zuletzt die Düsseldorfer EG. Bei den Rheinländern erhielt er im Schnitt knapp 13 Minuten Eiszeit pro Spiel. Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner traut Roßmy in Bremerhaven den „nächsten Karriereschritt" zu. Seine Statistiken in der DEL2 und im Nachwuchs deuten wie auch seine spielerischen Ansätze an, dass dies auch mit mehr Scoring einhergehen könnte. Dass die nächste Station für den Rookie des Jahres 2023 Bremerhaven heißen würde, war schon früh durchgedrungen. Die Pinguins hatten zuletzt schon den Transfer des deutschen Nationalstürmers Nico Krämmer bestätigt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 7 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.