Anzeige
Samstag, 26. April 2025

Personalien aus den Profiligen Augsburg verabschiedet Mann, Mayer verlässt Mannheim – Kassel bestätigt Schütz

Strauss Mann geht nach einer Saison wieder aus Augsburg weg.
Foto: City-Press

Update (14:30 Uhr): Die Augsburger Panther bauen auch auf der Stammtorhüter-Position um: Strauss Mann verlässt den PENNY-DEL-Club nach einer Saison wieder. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner bestritt 41 Spiele. In seinem DEL-Debüt war ihm ein Spiel-Klau gelungen, auch in den finalen beiden Hauptrundenspielen war er ein Faktor für den Klassenerhalt der Panther. Insgesamt betrug seine Fangquote 90 Prozent. Zuvor hatte Augsburg schon Ersatztorhüter Markus Keller als Spieler verabschiedet – er wechselte auf die Geschäftsstelle.

Die Adler Mannheim und Paul Mayer gehen fortan getrennte Wege. Dies sei das Ergebnisse der Gespräche zwischen dem Club und dem 19 Jahre alten Verteidiger, teilen die Adler mit. Mayer war in der abgelaufenen Saison nur auf zwei Partien in der PENNY DEL gekommen und kam zusammengerecht auf vier Minuten und 24 Sekunden Eiszeit. Ansonsten spielte er für die Jungadler Mannheim und vor allem für Oberligist Heilbronner Falken (33 Spiele, zehn Punkte, +7). In der Spielzeit davor war er noch auf 13 Partien in der PENNY DEL gekommen. Der Verteidiger aus der Schmiede des ESV Kaufbeuren zählt zu den größten deutschen Defensivtalenten. So vertrat er den Deutschen Eishockey-Bund in den beiden zurückliegenden U20-Weltmeisterschaften.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Die Kassel Huskies haben die Verpflichtung von Simon Schütz bestätigt. Der Verteidiger spielte die vergangenen vier Spielzeiten beim DEL2-Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren. In dieser Saison war der 27-Jährige Kapitän der Mannschaft und erzielte in 57 Spielen neun Tore und bereitete 19 Treffer vor.

„Mit Simon ist es uns gelungen, einen der konstantesten DEL2-Verteidiger der letzten Jahre zu verpflichten. Wir sehen in ihm ein wichtiges Puzzleteil für eine stabile Defensive in der kommenden Saison. Wir freuen uns auf seine ersten Einsätze im Trikot der Huskies“, sagte Kassels Sportdirektor Daniel Kreutzer, der nach Informationen der HNA mit Bad Nauheims Bode Wilde (sieben Tore und 21 Assists in 42 DEL2-Spielen) auch noch einen weiteren Abwehrspieler an der Angel haben soll.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.