Berlins Goalie Jake Hildebrand war in den Playoffs nahezu unbezwingbar.
Foto: City-Press
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats April in der PENNY DEL. Wer hat in der entscheidenden Phase der Playoffs am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 2. Mai, um 14 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 19/2025 von Eishockey NEWS, die am 6. Mai erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jake Hildebrand (Berlin): Gegentorschnitt von 0,76 und Fangquote von 96,9 Prozent in neun Spielen. Gewann acht seiner Starts und blieb viermal ohne Gegentreffer.
Jonas Müller (Berlin): Ein Tor und sieben Vorlagen in neun Spielen. War der punktbeste Verteidiger im April. Im Schnitt 23 Minuten Eiszeit. Plus/Minus-Bilanz von +10.
Leo Pföderl (Berlin): Acht Tore und sieben Vorlagen in neun Partien. War der beste Torjäger im letzten Monat der Saison. Nun bester Torschütze in der Playoff-Historie der DEL.
Ty Ronning (Berlin): Mit sechs Toren und elf Assists in neun Spielen Top-Scorer im April. Punktete im dritten Monat in Folge in jedem Spiel. Wurde zum MVP der Finalserie gekürt.
Frederik Tiffels (Berlin): Vier Treffer und neun Vorlagen in neun Partien. War der beste Vorlagengeber der gesamten Endrunde.