Anzeige
Freitag, 9. Mai 2025

DEL-/DEL2-Personalien Evan Fitzpatrick wechselt nach Nürnberg – Regensburg holt Sam Payeur in die DEL2

Die Nürnberg Ice Tigers haben Goalie Evan Fitzpatrick verpflichtet.
Foto: CIty-Press

Nach seinem Abschied vom Red Bull München hat Torhüter Evan Fitzpatrick einen neuen Club gefunden. Der 27-jährige Kanadier wird kommende Saison das Gehäuse von Ligakonkurrent Nürnberg hüten. Die Verpflichtung gaben die Ice Tigers am Freitag bekannt. Kurz vor Ende der Transferperiode kam Fitzpatrick aus der Slowakei nach München und hütete in der Playoff-Serie gegen die Adler Mannheim fünf Mal das Tor der Bayern, insgesamt absolvierte er neun Partien in der bayerischen Landeshauptstadt und verbuchte dabei eine Fangquote von 91,1 Prozent. 

„Evan Fitzpatrick ist ein großer, sehr athletischer Torwart im besten Alter. Er hat mich in seiner ersten Saison in Europa überzeugt und ich bin mir sicher, dass er eine konstante Verstärkung sein wird“, freute sich Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustdorf über die Verpflichtung.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Auch die Eisbären Regensburg haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich offensive Verstärkung in Form von Sam Payeur ins Boot geholt. Der 27-jährige kommt von Süd-Oberligist Peiting in die Oberpfalz. Beim ECP war der gebürtige Kanadier, der mit deutschem Pass im Gepäck zu den Eisbären stoßen wird, zuletzt drei Jahre aktiv. In der letzten Spielzeit verbuchte Payeur 50 Scorer-Punkten in insgesamt 45 Partien. „Jeder spielt ungern gegen ihn, aber in der eigenen Mannschaft ist er genau der Mann, den man haben will: Er schießt Tore, gibt Assists, ist aggressiv, fährt Checks zu Ende“, beschreibt Regensburgs Sportlicher Leiter und Cheftrainer den Neuzugang, und fügte hinzu: „Er ist immer mit Kampfgeist dabei, arbeitet auch defensiv, bringt viel Leidenschaft und Wille mit.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.