Anzeige
Freitag, 9. Mai 2025

DEL-/DEL2-Personalien Evan Fitzpatrick wechselt nach Nürnberg – Regensburg holt Sam Payeur in die DEL2

Die Nürnberg Ice Tigers haben Goalie Evan Fitzpatrick verpflichtet.
Foto: CIty-Press

Nach seinem Abschied vom Red Bull München hat Torhüter Evan Fitzpatrick einen neuen Club gefunden. Der 27-jährige Kanadier wird kommende Saison das Gehäuse von Ligakonkurrent Nürnberg hüten. Die Verpflichtung gaben die Ice Tigers am Freitag bekannt. Kurz vor Ende der Transferperiode kam Fitzpatrick aus der Slowakei nach München und hütete in der Playoff-Serie gegen die Adler Mannheim fünf Mal das Tor der Bayern, insgesamt absolvierte er neun Partien in der bayerischen Landeshauptstadt und verbuchte dabei eine Fangquote von 91,1 Prozent. 

„Evan Fitzpatrick ist ein großer, sehr athletischer Torwart im besten Alter. Er hat mich in seiner ersten Saison in Europa überzeugt und ich bin mir sicher, dass er eine konstante Verstärkung sein wird“, freute sich Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustdorf über die Verpflichtung.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Auch die Eisbären Regensburg haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich offensive Verstärkung in Form von Sam Payeur ins Boot geholt. Der 27-jährige kommt von Süd-Oberligist Peiting in die Oberpfalz. Beim ECP war der gebürtige Kanadier, der mit deutschem Pass im Gepäck zu den Eisbären stoßen wird, zuletzt drei Jahre aktiv. In der letzten Spielzeit verbuchte Payeur 50 Scorer-Punkten in insgesamt 45 Partien. „Jeder spielt ungern gegen ihn, aber in der eigenen Mannschaft ist er genau der Mann, den man haben will: Er schießt Tore, gibt Assists, ist aggressiv, fährt Checks zu Ende“, beschreibt Regensburgs Sportlicher Leiter und Cheftrainer den Neuzugang, und fügte hinzu: „Er ist immer mit Kampfgeist dabei, arbeitet auch defensiv, bringt viel Leidenschaft und Wille mit.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Eispiraten Crimmitschau halten Strümer Dylan Wruck und Defender Mirko Sacher für die kommende Spielzeit. Letzterer fehlte dem DEL2-Club einige Spieltage zum Ende der Saison. Wruck gehörte zum zweitbesten Scorer im Team von Head Coach Jussi Tuores.
  • vor einer Stunde
  • Fabian Ilestedt bleibt dem EHC Freiburg auch in der kommenden Saison erhalten. Der Schwede ist in der aktuellen Spielzeit 2025/26 clubinterner Top-Scorer und ein zentraler Bestandteil der Offensive.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 3 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.