Anzeige
Montag, 12. Mai 2025

Mehr als nur Gerüchte München holt Fontaine von Meister Berlin, Straubing angelt sich offenbar Varejcka

Der EHC Red Bull München hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS die Dienste von Berlins Meister-Stürmer Gabriel Fontaine gesichert.

Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat einen weiteren Hochkaräter für den Angriff verpflichtet. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben sich die Oberbayern mit Gabriel Fontaine einen Top-Stürmer von Meister Berlin geangelt. Der Franko-Kanadier kam in der abgelaufenen Hauptrunde für die Eisbären in 42 Spielen auf 40 Scorer-Punkte (19 Tore/21 Vorlagen) und war damit fünftbester Scorer im Team.

Auch die Straubing Tigers haben sich offenbar mit einem weiteren Stürmer geeinigt, der zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehört. Die Niederbayern haben sich nach NEWS-Informationen im Rennen um Filip Varejcka gegen mehrere DEL-Konkurrenten durchgesetzt und letztlich die Zusage des 24-jährigen Angreifers erhalten. Über ein Interesse der Straubinger an Varejcka, der in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 45 Spielen für München auf elf Tore und sechs Vorlagen kam, hatte der „Eisblog“ schon vorab berichtet.

Eine offizielle Bestätigung der Deals mit Fontaine und Varejcka seitens der Clubs stand bei Redaktionsschluss am Sonntag abend allerdings noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • gestern
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 3 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 4 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.