Anzeige
Dienstag, 13. Mai 2025

NHL-Playoffs am Montag Nur noch ein Sieg fehlt: Edmonton und Carolina sichern sich Matchpucks

Shutout für Stuart Skinner: Die Edmonton Oilers gewannen Spiel 4 gegen Vegas mit 3:0.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Edmonton Oilers und die Carolina Hurricanes stehen nach Siegen in Spiel 4 jeweils kurz vor dem Einzug in die Conference Finals. Im Osten bauten die Oilers rund um Leon Draisaitl ihre Serienführung gegen die Vegas Golden Knights mit einem 3:0-Sieg auf 3:1 aus.

Leon Draisaitl, der knapp 20 Minuten auf dem Eis verbrachte, blieb beim Heimsieg im Rogers Place zwar ohne Scorer-Punkt, am Sieg der Kanadier änderte das allerdings nichts. Adam Henrique stellte mit einem Doppelpack im ersten Drittel bereits früh die Weichen für den Oilers-Sieg, ehe Evander Kane für den 3:0-Endstand sorgte. Im Edmonton-Tor gelangen Stuart Skinner 23 Paraden für sein erstes Shutout der diesjährigen Playoffs.

Den Oilers fehlt damit nur noch ein Sieg, um den Einzug ins Conference Final dingfest zu machen – genau wie den Carolina Hurricanes, die nach einem 5:2-Erfolg gegen Washington ihrer Serie ebenfalls auf 3:1 stellten. Für die Canes war es bereits der fünfte Heimsieg in Folge, auf dem eigenen Eis ist Carolina in den Playoffs damit weiterhin ungeschlagen. Sean Walker und Taylor Hall verbuchten für die Canes jeweils ein Tor und ein Assist. Im Carolina-Gehäuse parierte Frederik Andersen 19 von 21 Torschüsse der Caps.

Bereits in der Nacht auf Donnerstag könnten die Oilers ihre Serie entscheiden und in die nächste Einzug einziehen. Für Carolina und Washington geht es in der Nacht zum Freitag weiter.

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:
Edmonton – Vegas 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)
Stand der Serie: 3:1 für Edmonton

Carolina – Washington 5:2 (1:0, 1:0, 3:2)
Stand der Serie: 3:1 für Carolina


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Moncton Wildcats um Julius Sumpf müssen den Traum vom Memorial Cup begraben. Die Wildcats verloren am Freitag das Halbfinale gegen die London Knights mit 2:5, Sumpf gab eine Vorlage. Die Knights treffen am Sonntag im Finale auf die Medicine Hat Tigers.
  • gestern
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 5 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 7 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 7 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.