Anzeige
Sonntag, 18. Mai 2025

Personalien aus der PENNY DEL Transfergerücht: Dresdner Eislöwen verstärken sich mit Justin Braun

Justin Braun hat seine Pläne, ins Trainergewerbe zu wechseln, erst einmal aufgeschoben. Er spielt in der kommenden Saison, besagen Gerüchte, für die Dresdner Eislöwen.
Foto: City-Press

Überraschende Personalie: Abwehr-Routinier Justin Braun hatte auf der Abschlussveranstaltung der Straubing Tigers vor einigen Wochen eigentlich sein Karriereende angekündigt, macht aber nun offensichtlich einen Rückzieher. Wie Eishockey NEWS aus Spielerkreisen der Dresdner Eislöwen erfahren hat, wird der 38-jährige US-Amerikaner noch ein Jahr dranhängen und in der anstehenden Spielzeit für den DEL-Aufsteiger spielen. Die Sachsen werden den Ex-NHL-Spieler nach unseren Informationen zeitnah vorstellen. Wir berichten darüber in unserer neuen Ausgabe. Über den im Raum stehenden Transfer berichtet am Sonntagnachmittag auch X-Insider RinkRat.

In der abgelaufenen Saison kam der langjährige NHL-Profi für die Straubing Tigers in 51 Spielen der Hauptrunde auf drei Tore und 15 Vorlagen und sammelte damit hinter Marcel Brandt (37) und Philip Samuelsson (24) die drittmeisten Punkte aller Straubinger Abwehrspieler. In sieben Playoff-Spielen gelangen dem Routinier dann nochmals drei Torvorlagen. Im Team der Niederbayern war Braun in den letzten beiden Spielzeiten trotz seines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Leader und erwies sich nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der Spielfläche als Musterprofi.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 41 Minuten
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 16 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.