Anzeige
Sonntag, 18. Mai 2025

Personalien aus der PENNY DEL Transfergerücht: Dresdner Eislöwen verstärken sich mit Justin Braun

Justin Braun hat seine Pläne, ins Trainergewerbe zu wechseln, erst einmal aufgeschoben. Er spielt in der kommenden Saison, besagen Gerüchte, für die Dresdner Eislöwen.
Foto: City-Press

Überraschende Personalie: Abwehr-Routinier Justin Braun hatte auf der Abschlussveranstaltung der Straubing Tigers vor einigen Wochen eigentlich sein Karriereende angekündigt, macht aber nun offensichtlich einen Rückzieher. Wie Eishockey NEWS aus Spielerkreisen der Dresdner Eislöwen erfahren hat, wird der 38-jährige US-Amerikaner noch ein Jahr dranhängen und in der anstehenden Spielzeit für den DEL-Aufsteiger spielen. Die Sachsen werden den Ex-NHL-Spieler nach unseren Informationen zeitnah vorstellen. Wir berichten darüber in unserer neuen Ausgabe. Über den im Raum stehenden Transfer berichtet am Sonntagnachmittag auch X-Insider RinkRat.

In der abgelaufenen Saison kam der langjährige NHL-Profi für die Straubing Tigers in 51 Spielen der Hauptrunde auf drei Tore und 15 Vorlagen und sammelte damit hinter Marcel Brandt (37) und Philip Samuelsson (24) die drittmeisten Punkte aller Straubinger Abwehrspieler. In sieben Playoff-Spielen gelangen dem Routinier dann nochmals drei Torvorlagen. Im Team der Niederbayern war Braun in den letzten beiden Spielzeiten trotz seines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Leader und erwies sich nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der Spielfläche als Musterprofi.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 14 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.