Anzeige
Dienstag, 10. Juni 2025

Nach nur zehn Partien: Verteidiger Jacob Friend verlässt die Dresdner Eislöwen wieder

Jacob Friend (links) kam im Februar als Defensiv-Absicherung nach Dresden, nun verlässt er die Eislöwen wieder.
Foto: IMAGO/Eibner/Florian Wolf

Nächste Kaderentscheidung beim PENNY-DEL-Aufsteiger: Jacob Friend, in der vergangenen Saison kurz vor Ende der Hauptrunde von den Pioneers Vorarlberg  aus der ICE HL nachverpflichtet, verlässt die Dresdner Eislöwen wieder. Der 27-jährige Verteidiger absolvierte Ende vergangener Saison drei Hauptrunden- und sieben Playoff-Partien für den DEL2-Meister und kam dabei insgesamt auf fünf Torvorlagen. Friend erhält nun kein neues Vertragsangebot von den Eislöwen.

Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen über den Abgang des Kanadiers: „Wir hatten Jacob verpflichtet, um unserer Defensive für die Playoffs weitere Stabilität zu geben und als Absicherung einen fünften Import unter Vertrag zu haben. Grundsätzlich hatten wir auch Interesse den Vertrag mit ihm zu verlängern, haben uns nun jedoch für einen anderen Spieler entschieden.“
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor einer Stunde
  • Die Fischtown Pinguins (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) setzen ihre Partnerschaft auch kommende Saison fort. Bereits seit 2018 besteht die Kooperation zwischen den beiden Clubs, die mit Blick auf die kommende Saison die Partnerschaft weiter intensivieren wollen.
  • vor 3 Stunden
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
  • gestern
  • Erik Modlmayr wird auch kommende Saison für den sportlichen Oberliga-Aufsteiger Erding stürmen. Das Eigengewächs wird damit in seine siebte Saison bei den Gladiators gehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Modlmayr 44 Spiele für Erding. Dabei gelangen ihm sieben Tore und 12 Vorlagen.
  • gestern
  • Marc-André Gragnani übernimmt die Position des Assistant Coach bei den Straubing Tigers (PENNY DEL). Der 38-jährige Kanadier tritt damit seine erste Trainerstation nach seiner Spielkarriere (u.a. Buffalo, Bern) an und wird Assistent von Craig Woodcroft, unter dem er in Minsk (KHL) spielte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.