Anzeige
Sonntag, 15. Juni 2025

DEL-Personalkarussell Solow bestätigt Mannheims Buhlen um Blandisi, neue Gerüchte um Fischbuch, Dresden will einbürgern

Aktuell noch ohne Club: Stürmer Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press

Zach Solow verkündeten die Adler Mannheim bereits Mitte Mai als Neuzugang. Der Stürmer spielte in der vergangenen Saison für die Toronto Marlies in der AHL. Dort war auch Joey Blandisi zuletzt aktiv. Auch der kanadische Angreifer wird schon seit einiger Zeit mit dem Club aus der PENNY DEL in Verbindung gebracht – nicht ohne Grund. Denn Solow sagte im Gespräch mit Eishockey NEWS (aktuelle Print-Ausgabe, ab Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich): „Ich weiß, dass es eine Chance gibt, dass er mit nach Mannheim kommt. Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass er ein begehrter Spieler ist, der viele Optionen hat.“

Völlig offen ist auch noch, für welchen Club Daniel Fischbuch in der kommenden Saison auflaufen wird. Eigentlich wollte sich der Stürmer zum dritten Mal der Düsseldorfer EG anschließen. Der Abstieg der Rheinländer in die DEL2 machte diesen Plan zunichte. Auch ein kolportiertes Engagement in Köln scheint sich inzwischen zerschlagen zu haben. Interessenten gibt es aber weiterhin. So sollen Iserlohn und Dresden ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Grundvoraussetzung wäre aber, dass der 31-Jährige Abstriche von seinem zuletzt in Mannheim erhaltenen Gehalt macht.

Apropos Eislöwen: Acht Kontingentstellen hat der Aufsteiger auf dem Papier bislang vergeben – unter anderem an Drew LeBlanc und Neuzugang Trevor Parkes. Die beiden Stürmer gelten aber als aussichtsreiche Kandidaten für einen deutschen Pass. „Wir hoffen, dass mindestens einer unserer Importspieler vor der Saison eingebürgert wird. Das gibt uns mehr Transfer-Optionen auf den Importsektor“, sagt Sportdirektor Matthias Roos.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.