Anzeige
Dienstag, 17. Juni 2025

Unter Woodcroft gespielt Straubing Tigers holen offenbar routinierten Center Ryan Spooner

Ryan Spooner, hier im Trikot von Avangard Omsk, steht offenbar vor einem Wechsel zu den Straubing Tigers.
Foto: IMAGO/SNA

Die Straubing Tigers haben offenbar einen mit allen Wassern gewaschenen Routinier unter Vertrag genommen: Nach Informationen von Eishockey NEWS  – auch der Eisblog berichtete am Dienstag darüber – handelt es sich dabei um den 33-jährigen Kanadier Ryan Spooner, der die letzten sechs Jahre in der KHL aktiv war, aber auch über 300 NHL-Spiele (für Boston, die New York Rangers, Edmonton und Vancouver) vorweisen kann und dabei stattliche 169 Scorerpunkte sammelte.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Spooner für Avangard Omsk in 54 Spielen der Hauptrunde auf acht Tore und 31 Vorlagen und war damit teamintern viertbester Scorer. Im Jahr davor kam der Center für Omsk in 65 Spielen gar auf satte 61 Scorerpunkte. Interessanter Aspekt: In den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 gehörte der Mittelstürmer und einstige Zweitrunden-Draftpick der Boston Bruins bei Dinamo Minsk zu den absoluten Leistungsträgern. Trainer des KHL-Teams war damals Craig Woodcroft, der bekanntlich auch in der neuen Saison Cheftrainer der Straubing Tigers in der PENNY DEL ist. Eine offizielle Bestätigung des Deals von Seiten des niederbayerischen DEL-Clubs steht bislang allerdings aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • gestern
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • gestern
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.