Anzeige
Donnerstag, 26. Juni 2025

Personalien aus der PENNY DEL Augsburger Panther verpflichten Alexandre Grenier, Eisbären Berlin verlängern mit Serge Aubin

Alexandre Grenier stürmte zuletzt für die Kölner Haie.
Foto: City-Press

Einer der meistdiskutiertesten Free Agents der PENNY DEL ist vom Markt: Alexandre Grenier wechselt zu den Augsburger Panthern, wie aus einem Facebook-Post der Panther hervorgeht. Der Sturm-Hüne war zuletzt für die Kölner Haie aktiv. Dort hatte der 33-Jährige in der abgelaufenen Saison 42 Punkte in 41 Hauptrundenspielen erzielt. In den Playoffs legte 17 Punkte in 17 Partien nach und hatte maßgeblichen Anteil am Finaleinzug der Haie. Grenier war in der PENNY DEL zuvor auch schon für die Eisbären Berlin und die Iserlohn Roosters auf Torjagd gegangen. In 213 DEL-Spielen punktete er 189 Mal. Zudem war der kanadische Rechtsschütze in der Schweizer Nationalliga, der AHL und der NHL aktiv. Kurzzeitig spielte er zu Karrierebeginn auch für den EC Red Bull Salzburg. Grenier hatte dem Vernehmen nach bei mehreren europäischen Teams auf der Liste gestanden.

Die Eisbären Berlin haben das Arbeitspapier mit ihrem Erfolgscoach Serge Aubin vorzeitig verlängert. Der neue Vertrag des 50-Jährigen läuft nach Clubangaben bis 2028. Der Kanadier hat die Eisbären bislang zu vier Meistertiteln geführt, zuletzt im Frühjahr 2025. Unter Aubins Führung haben die Berliner noch keine Playoff-Serie verloren.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.