Anzeige
Freitag, 27. Juni 2025

Spielplan am Montag PENNY DEL: Alle 14 Clubs erhalten Lizenz, Aufsteiger Dresden bestreitet Eröffnungsspiel bei Meister Berlin

Aufsteiger Dresden bestreitet sein erstes DEL-Spiel bei Meister Berlin.
Foto: IMAGO/Eibner

Alle 14 Clubs haben wie erwartet die Lizenz für die Saison 2025/26 in der PENNY DEL erhalten. Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf. Damit geht die Liga mit den 13 Teilnehmern, die in der abgelaufenen Spielzeit die sportliche Qualifikation erreicht haben, sowie dem Aufsteiger Dresdner Eislöwen in ihre 32. Saison. 

Das Eröffnungsspiel werden am 9. September 2025 (Beginn: 19.30 Uhr) Meister Eisbären Berlin und der Aufsteiger aus Dresden bestreiten (Eishockey NEWS berichtete vorab in der Print-Ausgabe). Die Partie wird frei empfangbar und kostenlos live bei MagentaSport zu sehen sein. Der komplette Spielplan der neuen Saison wird am kommenden Montag um 12 Uhr veröffentlicht.

„Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison, in der wir mit den Eislöwen aus Dresden wieder einen neuen Club in unserer Liga begrüßen dürfen", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. „Dass der Lizenzprüfungsprozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werte ich als deutliches Zeichen für die seriöse Arbeit unserer Clubs und die Stabilität in der Liga.“

Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Eislöwen, erklärte: „Das ist ein Meilenstein für unseren Club, den Standort, die Stadt und unsere großartige Fangemeinde. Dieser Erfolg unterstreicht die wachsende Bedeutung des Eishockeysports in Dresden und in der gesamten Region Sachsen. Die erfolgreiche Lizenzierung ist der Lohn harter Arbeit auf und abseits des Eises und gleichzeitig der Beginn eines neuen Kapitels für die Eislöwen. Wir haben in den vergangenen Jahren konsequent daran gearbeitet, sowohl sportlich als auch strukturell die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung zu stellen. Jetzt ist die PENNY DEL Realität – und wir freuen uns riesig auf das, was kommt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 8 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.