Tobias Rieder bereitet sich derzeit in Kanada, der Heimat seiner Frau, vor. Er hat sich unter anderem Mailand 2026 als Ziel gesteckt.
Foto: City-Press
Vier Wochen nur noch, dann geht die Mannschaftsvorbereitung der PENNY-DEL-Clubs los. Und die Spieler haben sich ihre Ziele für die neue Saison schon gesteckt. In unserer neuen Ausgabe – als Print-Ausgabe ab Dienstag am Kiosk oder jetzt im Onlineshop bestellbar sowie ab Montag als ePaper-Einzelausgabe oder bequem im Abo – dreht sich viel darum.
Nehmen wir Gregor MacLeod, den Mittelstürmer-Star der Kölner Haie: Nach dem Abgang von Justin Schütz und Alexandre Grenier sucht er nun Chemie mit neuen Reihenkollegen. Er lobt schon den denkbaren Mitspieler Dominik Bokk, über Patrick Russell sagt er: „Ein großartiger Zwei-Wege-Stürmer, stark, groß, einfach eine enorme Verstärkung für unser Team.“
Nationalstürmer Tobias Rieder vom EHC Red Bull München hat gar drei Ziele: gesund durch die Saison kommen, mit dem EHC besser abschneiden – und da ist ja noch die große Sache nach dem Jahreswechsel. „Ich habe natürlich die Ambition, weiter in der Nationalmannschaft zu spielen, schon in Hinblick auf die Olympischen Spiele.“
Die Winterspiele finden in Mailand statt. Für den italienischen Nationalspieler Peter Spornberger sind es also Heim-Spiele. Der Verteidiger freut sich aber erst einmal auf die Rückkehr in die PENNY DEL und sagt zu seinem Zwischenjahr beim HC Bozen: „Vielleicht war es auch die richtige Entscheidung in dem Sinne, einen Schritt nach hinten und zwei nach vorne zu gehen.“
Diese und weitere Geschichten rund um die 14 Clubs der PENNY DEL finden Sie in unserer neuen Ausgabe.