Nach drei Spielzeiten im Trikot der Nürnberg Ice Tigers wechselt Defender Hayden Shaw (29) nun innerhalb der PENNY DEL nach Mannheim.
Foto: City-Press
Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben am Mittwoch die Verpflichtung von Hayden Shaw bestätigt. Der Verteidiger verbrachte die jüngsten drei Spielzeiten beim Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers und verzeichnete bei 145 Einsätzen im Trikot der Franken 46 Scorer-Punkte (14 Tore, 32 Assists). Nun hat Shaw seinen deutschen Pass erhalten und bei den Adlern einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
„Hayden kann viele Minuten und in allen Situationen spielen", sagt Mannheims Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins über seinen 29-jährigen Neuzugang, der vor dem Engagement in Nürnberg in den nordamerikanischen Minor Leagues AHL und ECHL aktiv war. „Er erfüllt auch alle charakterlichen Anforderungen und verkörpert die Werte, die wir unserer Organisation haben wollen."