Nach eineinhalb Spielzeiten in der PENNY DEL stürmte Joe Cramarossa (32) zuletzt in der multinationalen ICE Hockey League im Trikot der Vienna Capitals.
Foto: IMAGO/GEPA pictures/Csaba Dömötör
Die Augsburger Panther haben mit der Verpflichtung von Joseph Cramarossa den zehnten von elf möglichen Importspielern unter Vertrag genommen und ihre Kaderplanungen für die kommende DEL-Saison 2025/26 vorerst abgeschlossen. Der 32-jährige Angreifer aus Kanada kommt von den Vienna Capitals aus der multinationalen ICE Hockey League, in der Cramarossa bei insgesamt 35 Einsätzen 23 Scorer-Punkte (acht Treffer, 15 Assists) verzeichnete. Vor dem Engagement in Österreichs Hauptstadt verbrachte der ehemalige NHL-Profi (68 Matches für Anaheim und Minnesota) bereits eineinhalb Spielzeiten in der PENNY DEL, in den Trikots von Mannheim und Frankfurt sammelte Cramarossa 36 Torbeteiligungen (zwölf Treffer, 24 Vorlagen) in 68 Partien.
„Joe Cramarossa ist ein Spieler, dessen Werdegang ich seit vielen Jahren verfolge. Ich würde ihn als erfahrenen, immer hart arbeitenden Zwei-Wege-Stürmer beschreiben, der in allen Situationen eines Spiels eingesetzt werden kann und ein Teamplayer ist. Joe scheut keinen Zweikampf, fährt jeden Check zu Ende und kann dabei auch offensiv Akzente setzen“, sagt Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell über den nach Keeper Peyton Jones schon zweiten Panther-Neuzugang aus Wien. „In Frankfurt hat er beispielsweise hervorragend mit Cody Kunyk harmoniert, das könnte auch für unser Lineup eine mögliche Option sein. Im Wissen, dass unser Kader mit diesem Transfer vorläufig komplett ist, steigt die Vorfreude auf den Trainingsauftakt mit unserem neuen Team am 8. August spürbar. Es wird Zeit, dass es jetzt endlich wieder losgeht.“