Anzeige
Dienstag, 22. Juli 2025

Personalien aus den Oberligen Riessersee holt Colley aus Frankreich, Gagnon verlässt Erding – Luknowsky von Hamm nach Rostock

Im Januar kam Anthony Gagnon vom EV Dingolfing zum damaligen Ligakonkurrenten Erding. Nun wird der Kanadier die Gladiators wieder verlassen.
Foto: Hockeypics/Eva Fuchs

Der SC Riessersee ist auf der Suche nach einem neuen Kontingentstürmer fündig geworden. Mit dem 28-jährigen Parker Colley besetzt ein Kanadier die zweite Importstelle im Kader neben dem Tschechen Robin Soudek. Colley spielte zuletzt drei Jahre in Frankreich, zwei davon in der zweiten Liga, ehe er 2024/25 32-mal für den Erstligisten Angers zum Einsatz kam dabei auf sechs Treffer und fünf Assists. SCR-Sportdirektor Uli Maurer beschreibt die Neuverpflichtung wie folgt: „Parker Colley wird bei uns eine zentrale Rolle einnehmen. Er ist ein schneller, intelligenter Center, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen kann.“ Mit Neuzugang Colley sind die Kaderplanungen für 2025/26 beim SCR laut Club vorerst abgeschlossen.

Die Erding Gladiators planen kommende Saison nicht mehr mit Angreifer Anthony Gagnon. Erst im Januar war der 26-jährige Kanadier vom EV Dingolfing, dort erzielte er in 28 Spielen 50 Scorer-Punkte, zu Ligakonkurrent Erding gewechselt. In 16 Einsätzen netzte Gagnon neunmal ein und legte fünf weitere Treffer vor. 

Joey Luknowsky wechselt innerhalb der Oberliga Nord von Hamm nach Rostock. Im Trikot der Eisbären war der 24-jährige Angreifer die letzten zwei Jahre aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit war der gebürtige Bremerhavener mit sieben Toren und elf Vorlagen in 43 Spielen der elftbeste Punktesammler des Teams. „Vor allem ist er ein zielstrebiger, hartnäckiger Offensivspieler. Genau in diese Richtung wollen wir die gesamte Mannschaft entwickeln“, so Rostocks Cheftrainer Lenny Soccio über die Neuverpflichtung.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 11 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.