Anzeige
Sonntag, 10. August 2025

Nach Medizincheck Butcher fehlt München wegen gesundheitlicher Auffälligkeiten für unbestimmte Zeit

Will Butcher fehlt München für unbestimmte Zeit.
Foto: City-Press

Will Butcher wird dem EHC Red Bull München für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Beim Verteidiger seien bei den obligatorischen sportmedizinischen Untersuchungen gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte der Club aus der PENNY DEL am Sonntag mit. Aufgrund dieser Ergebnisse wird der ehemalige NHL-Verteidiger auf unabsehbare Zeit nicht am Training der Red Bulls teilnehmen und zum Saisonstart ausfallen.

Dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut. Er stehe unter fachärztlicher Betreuung und werde medizinisch eng begleitet. Über mögliche weitere Entwicklungen wollen die Red Bulls informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin bitten Club und Spieler um Verständnis, dass man keine weiteren Statements abgeben werde.

„Natürlich ist diese Situation eine große Enttäuschung für mich. Gesundheit hat jedoch oberste Priorität, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich von den Red Bulls und den medizinischen Teams erhalte“, sagte Butcher, der während der vergangenen Saison aus der KHL nach München gewechselt war und in 37 Spielen 14 Scorer-Punkte (drei Tore) verbucht hatte.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, erklärte: „Gesundheit steht immer an erster Stelle. Wir sind froh, dass die medizinischen Untersuchungen die Probleme rechtzeitig aufgedeckt haben und wir entsprechend handeln konnten. Wir werden Will und seine Familie bestmöglich begleiten und unterstützen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • gestern
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 5 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 7 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.