Anzeige
Sonntag, 10. August 2025

Spielraum für Kaderentwicklung Pass erhalten: Stürmer Louis-Marc Aubry läuft künftig als Deutscher für die Kölner Haie auf

Louis-Marc Aubry spielt seit der Saison 2016/17 in Deutschland - mit einigem Erfolg.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie hatten am Rande des ersten öffentlichen Trainings der Saison eine Nachricht mit dabei für die rund 1.000 Fans: Louis-Marc Aubry hat den deutschen Pass erhalten. Der kanadischstämmige Mittelstürmer, seit 2016/17 in der PENNY DEL im Einsatz, fällt damit zur neuen Saison nicht mehr unter die begrenzten Importspieler-Lizenzen. Die Haie haben damit für die kommende Saison acht ihrer elf Ausländerlizenzen vergeben, neun sind in ein und demselben Line-up spielberechtigt. Sportchef Matthias Baldys hat so für etwaige weitere Verpflichtungen zusätzlichen Spielraum, Trainer Kari Jalonen erhält zusätzliche Freiheiten für die Aufstellung.

Louis-Marc Aubry (33) hat soweit bereits eine beachtliche DEL-Karriere hingelegt. 427 Spiele und 314 Punkte stehen in seiner Statistik in Spielen für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Kölner Haie. Zweimal stand seine Mannschaft in einem Endspiel um die deutsche Meisterschaft. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 4 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 4 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 8 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.