Anzeige
Dienstag, 19. August 2025

DEL-Testspiel am Montag Bremerhaven startet mit Shootout-Niederlage gegen Genf in den Coupe des Bains

Das Team aus Genf um den Schweizer Nationalverteidiger Tim Berni (links) behielt gegen Bremerhaven (rechts Andy Miele) nur knapp die Oberhand.
Foto: IMAGO / Mediafab.ch

Die Fischtown Pinguins haben ihr erstes Testspiel der Saison knapp verloren. In Yverdon les Bains unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Sulzer dem Schweizer Vertreter Genf-Servette HC mit 3:4 nach Penalty-Schießen. Über weite Strecken der Partie war das Team aus der Schweizer National League, das 2023 noch Schweizer Meister wurde, 2025 aber die Playoffs verpasste, tonangebend. 

Dreimal gelang den Fischtown Pinguins aus der PENNY DEL der Ausgleich, sodass die Partie bis in die Schlussphase völlig offen blieb und letztlich erst im Shootout entschieden wurde.

Für den Club von der Nordsee traf neben Ross Mauermann und Nino Kinder auch Neuzugang Nico Krämmer. Für Genf erzielten die ehemaligen NHL-Spieler Josh Jooris, Jimmy Vesey und Jesse Puljujärvi die Treffer in der regulären Spielzeit. Im Penalty-Schießen machte der finnische Verteidiger Vili Saarijärvi den Deckel auf den Sieg des Favoriten.

Das Testspiel am Montag in der Übersicht:
Genf/SUI – Bremerhaven 4:3 n.P. (1:1, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0) 
(Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains/SUI)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 12 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.