Nach seinem Abschied aus Kassel wird Joel Keussen künftig in Rosenheim verteidigen – zumindest bis Mitte Oktober.
Foto: Jan-Malte Diekmann
Update: Die Starbulls Rosenheim haben am Freitagabend bestätigt, zunächst im Rahmen eines Tryouts Verteidiger Joel Keussen zu verpflichten. Der 34-jährige Duisburger wird ab sofort bis zum 13. Oktober das Trikot des DEL2-Clubs tragen und sich in dieser Zeit dem Rosenheimer Trainerteam präsentieren, wie die Oberbayern mitteilten.
Der 34 Jahre alte Verteidiger ist bekanntlich seit seiner Vertragsauflösung beim Ligarivalen Kassel Huskies vor knapp zwei Wochen ohne Team. Eishockey NEWS berichtete bereits Anfang der Woche, dass der Rechtsschütze als Trainingsgast bei den Starbulls Rosenheim mit an Bord ist. Keussen ist ein gestandener DEL2-Spieler mit über 400 Partien bei knapp 300 Punkten. Rosenheim hat bislang sechs Verteidiger fest unter Vertrag für die neue Saison.
Dimitri Mikrogiannakis war bisher auch als Trainingsgast in Rosenheim, auch er ein Verteidiger. Er wird allerdings gewiss nicht bei den Starbulls in die Saison starten. Der 25 Jahre alte Kanadier, zuletzt in der US-Universitätsliga NCAA tätig und noch ohne Profierfahrung, verlässt die Oberbayern nach Clubangaben wieder.