Anzeige
Samstag, 23. August 2025

Brückendeal Nach langem Stillstand: Marco Rossi und Minnesota Wild einigen sich auf neuen Vertrag

Marco Rossi spielt weiterhin für die Minnesota Wild in der NHL.
Foto: IMAGO/imagn images/Robert Edwards

Neuer Vertrag für den Österreicher Marco Rossi bei den Minnesota Wild. Der 23-Jährige unterschrieb einen mit 15 Millionen Dollar dotierten Dreijahresvertrag – im ersten Jahr erhält er vier, im zweiten fünf und im dritten sechs Millionen Dollar. Es ist ein Brückenvertrag für den Österreicher, der von den Wild 2020 an Position neun im Draft ausgewählt worden war.

Sein drei Jahre gültiger Einstiegsvertrag war nach seiner nun punktbesten Saison mit 24 Toren und 36 Vorlagen ausgelaufen, die Verhandlungen hatten sich aber nun mehrere Wochen gezogen, ein Offer Sheet stand lange im Raum, General Manager Bill Guerin hatte aber gesagt, er werde jedes Angebot eines anderen Teams mitgehen.  

Rossi hatte zwar neue Karriere-Bestwerte erreicht, war dann aber in der ersten Playoff-Runde in die vierte Reihe zurückversetzt worden und hatte deutlich weniger Eiszeit erhalten als noch in der Hauptrunde – und trotzdem in der Serie gegen Las Vegas (2:4) zwei Tore und eine Vorlage erzielt. „Ich bin erleichtert, dass das jetzt erledigt ist. Es ist ein großartiges Gefühl. Nun kann ich mich wieder voll und ganz auf den Sport konzentrieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 5 Stunden
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.