Angreifer Ty Glover (24), hier im Trikot der Wilkes-Barre/Scranton Penguins, wechselt zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL und damit erstmals nach Europa.
Foto: IMAGO/Newscom World/Jonathan Tenca
Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:11 aus den ersten beiden Matches haben die Löwen Frankfurt personell nachgelegt und Angreifer Ty Glover verpflichtet. Der Tabellenletzte der PENNY DEL reagiert mit dem Transfer des Kanadiers auch auf die nach wie vor unklare Ausfalldauer des aus der Schweiz geholten Jakob Lilja (Infekt).
Glover, der seine bisherige Profi-Laufbahn ausschließlich in den nordamerikanischen Minor Leagues verbracht hat. trug zuletzt das Trikot der Abbotsford Canucks (zehn Punkte in 42 Partien) und gewann mit dem Farmteam der Vancouver Canucks den Calder Cup in der AHL. Löwen-Sportdirektor Jan Barta bezeichnet den 24-jährigen Glover als „echten Power Forward. Mit seiner Größe, Schnelligkeit und seiner physischen Spielweise bringt er nicht nur Qualität, sondern auch Tiefe in unseren Kader.“ Der 1,91-Meter-Stürmer soll nach Möglichkeit bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen Dresden zum Einsatz kommen.