Patrick Lebeau spielte in der DEL kurzzeitig für die Düsseldorfer EG, eine Heimat für fünf Jahre fand er aber bei den Frankfurt Lions von 2002 bis 2007.
Foto: City-Press
Drei Monate nach einer riskanten Herzoperation ist der ehemalige DEL-Stürmer Patrick Lebeau zurück – stärker, aktiver und voller Lebensfreude. Die Zeit danach war hart, erzählt er, doch Familie, Freunde und seine Partnerin standen ihm in diesen schwierigen Wochen unerschütterlich bei. „Meine Gesundheit ist im Moment wirklich gut. Die ersten sechs Wochen nach der Operation waren schwer, ich konnte kaum etwas tun“, sagt der 55-Jährige. „Doch inzwischen kann ich wieder vieles machen.“ Doch trotz seiner körperlichen Genesung bleibt die Erfahrung des Herzproblems tief in Erinnerung.
Im Gespräch mit Eishockey NEWS berichtet Lebeau offen über die Herausforderungen, die Kraftquellen in seinem Leben und den Wert kleiner alltäglicher Momente. Er spricht über seine Verbindung zu Frankfurt, zu seinen Fans und die unvergessliche Meisterschaft mit den Lions 2004, die für ihn immer einen besonderen Platz im Herzen haben wird: „Ich vermisse die Stadt sehr, doch die Erinnerungen an diese Meisterschaft sind einfach phänomenal. Es war der Höhepunkt meiner Karriere.“
Das komplette Interview mit Patrick Lebeau finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe – sie ist seit Dienstag als ePaper- oder Print-Ausgabe bequem in unserem Onlineshop sowie im Handel erhältlich. Lebeau öffnet darin ein Stück seines Lebens und gibt spannende Einblicke in die Zeit nach seiner Operation – eine Geschichte von Rückkehr, Dankbarkeit und Lebenslust.