Anzeige
Donnerstag, 2. Oktober 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats September in der DEL2?

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der DEL2. Wer hat seit Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 5. Oktober, um 17:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 42/2024 von Eishockey NEWS, die am 14. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jonas Neffin (Torhüter, Eisbären Regensburg): Der Torhüter stand zum Saisonstart in allen drei Regensburger Spielen zwischen den Pfosten und verhalf den Eisbären mit einer Fangquote von 95,1 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,68 zu zwei Siegen.
Bode Wilde (Verteidiger, EC Kassel Huskies): Der spielstarke Defensivneuzugang übernahm in Kassel direkt eine Führungsrolle und hatte mit einem Tor und zwei Beihilfen seinen Anteil am makellosen Saisonstart des verlustpunktfreien Tabellenführers.
Trevor Gooch (Stürmer, EV Landshut): Der US-Amerikaner, dessen Dynamik und Explosivität für DEL2-Verhältnisse durchaus spektakuläre Qualität haben, avancierte mit vier Toren und vier Assists in vier Spielen direkt zum Top-Scorer der Liga.
Ville Järveläinen (Stürmer, Starbulls Rosenheim): Mit seinem Dreierpack in Bietigheim baute der kleine Finne seine starke Ausbeute zum Start in die Spielzeit 2025/26 aus. Zu vier Treffern und drei Vorlagen kommt mit +7 der beste Plus/Minus-Wert der Liga.
Tyler Ward (Stürmer, Blue Devils Weiden): Der pfeilschnelle Kanadier knüpfte nahtlos an seine erste DEL2-Saison an und startete mit einem Hattrick. Der Außenstürmer steht bei fünf Toren und einer Vorlage.

WER WAR IHR SPIELER DES MONATS SEPTEMBER IN DER DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.