Importangreifer Nick Jermain, in vier Saisonspielen noch ohne Scorer-Punkt, fehlt den Blue Devils Weiden auf unbestimmt Zeit.
Foto: Elke Englmaier
Die Blue Devils Weiden (DEL2) werden weiterhin vom Verletzungspech verfolgt: Nach den bereits länger ausfallenden Verteidigern Maximilian Kolb, Dominik Bohac und Vladislav Filin sowie Torhüter Michael McNiven hat es nun auch Stürmer Nick Jermain erwischt. Der US-Amerikaner zog sich zu Beginn des Spiels gegen die Lausitzer Füchse (2:4) am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wird auf unbestimmte Zeit pausieren müssen, wie der Club aus der Oberpfalz am Mittwochabend mitteilte.
Auch Stürmer Neal Samanski wird den Blue Devils am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Der Angreifer laboriert an einer Oberkörperverletzung, die er sich in der Sonntagspartie der Weidener gegen die Kassel Huskies (2:5) zugezogen hat. Der Einsatz von Verteidiger Daniel Schwaiger am Wochenende ist fraglich.
Leichtes Aufatmen hingegen bei den Blue Devils in Sachen Vladislav Filin. Nach eingehenden Untersuchungen und Gesprächen mit den behandelnden Ärzten steht fest, dass vorerst keine Operation notwendig ist, wie der Club mitteilte. Der Stürmer wird sich ab sofort einer konservativen Behandlung unterziehen.