Anzeige
Donnerstag, 9. Oktober 2025

Salmik: „Sehen Potenzial“ Talent Majher unterschreibt in Freiburg, Weiden holt Krüger mit Förderlizenz aus Dresden

Louis Majher behauptet sich bei einem DNL-Spiel mit dem Schwenninger ERC.
Foto: IMAGO/Eibner/Thomas Haesler

(Update: 15 Uhr) Der EHC Freiburg hat mit Louis Majher einen jungen Stürmer unter Vertrag genommen. Damit reagiert der Tabellenzehnte der DEL2 (sechs Spiele, sieben Punkte) auf die angespannte Personalsituation. Majher stammt aus Lörrach und durchlief den Nachwuchs in Schwenningen. In der Vorsaison war der Linksschütze dort mit 41 Zählern (zwölf Tore, 29 Vorlagen) der zweitbeste Scorer der U20-Auswahl in der DNL. Zudem stand der Youngster zweimal im DEL-Kader der Wild Wings. 2023/24 hatte Majher zudem fünf Oberliga-Matches (ein Tor, eine Vorlage) für die Lindau Islanders absolviert.

„Louis ist ein junger, ehrgeiziger Spieler, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat. Wir sehen in ihm einen Spieler mit Potenzial und wollen ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns auf Profiniveau zu beweisen“, erklärt Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik.

Die Blue Devils Weiden erhalten erneut Verstärkung per Förderlizenz: Nach Torhüter Sebastian Wieber (Straubing Tigers) stößt nun der 18-jährige Verteidiger Felix Krüger von den Dresdner Eislöwen aus der PENNY DEL zum Zweitligisten. Im Oberhaus gehörte der Youngster in zwei von acht Partien zum Spieltagskader des Aufsteigers.

In der vergangenen Saison sammelte Krüger trotz seines jungen Alters bereits umfangreiche DEL2-Erfahrung. Neben 29 Einsätzen für die U20 der Eislöwen absolvierte er 37 Pflichtspiele in der DEL2. Dabei gelang ihm am 6. Spieltag sein bislang einziges Profitors – gegen die Blue Devils. Außerdem stand er zwölfmal für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf dem Eis.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.