Spielt künftig in der AHL: Will Butcher.
Foto: City-Press
Will Butcher hat überraschend einen Einjahresvertrag bei den Cleveland Monsters unterschrieben. Das machte der AHL-Club am Donnerstag öffentlich. Der EHC Red Bull München hatte den Verteidiger vor der Saison aufgrund medizinischer Befunde, die gesundheitliche Auffälligkeiten zeigten, nicht lizenziert. Am 22. September gab der Club aus der PENNY DEL dann bekannt, dass der 30-jährige US-Amerikaner künftig als Development Coach für die Münchner tätig sein werde.
Butcher sagte da zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin der Organisation sehr dankbar für die großartige Chance, hier die Trainerseite kennenzulernen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen und den jungen Spielern zur Seite zu stehen. Mein Ziel ist es, ihnen wertvolle Ratschläge für Spielsituationen mitzugeben, ihre Entwicklung auf dem Eis zu fördern und sie auch für ihre weitere Karriere bestmöglich vorzubereiten.“
Nun setzt der Abwehrspieler, der während der vergangenen Saison aus der KHL nach München wechselte und in 37 DEL-Einsätzen drei Tore und elf Assists verbuchte, seine aktive Karriere doch fort.