Anzeige
Freitag, 10. Oktober 2025

Rückenverletzung Nationalspieler Nico Sturm fehlt Minnesota Wild sechs bis acht Wochen

Nico Sturm wird erst in sechs bis acht Wochen für die Minnesota Wild auflaufen können.
Foto: NHL Media

Nico Sturm hat den Auftakt in die neue Saison verletzungsbedingt verpasst und wird seinem neuen Team Minnesota Wild sechs bis acht Wochen fehlen. Das erklärte sein Coach John Hynes am Donnerstag gegenüber TheAthletic. Er hatte sich im Trainingscamp früh eine Rückenverletzung zugezogen, die zunächst nichts allzu schlimmes befürchten ließ. Er kehrte ins Training zurück und spielte sogar im abschließenden Testspiel gegen Chicago. Kurz vor Saisonstart setzten ihn die Wild dann aber auf die Verletztenliste und Coach Hynes sagte am Mittwoch bereits, dass Sturm womöglich operiert werden müsse.

Sturm war nach seinem zweiten Stanley-Cup-Sieg mit den Florida Panthers zu den Wild zurückgekehrt und hatte dort einen Zweijahresvertrag über zwei Millionen Dollar unterschrieben. Sturm hatte aus dem College kommende im April 2019 seinen ersten Vertrag in der NHL bei den Wild unterschrieben und war im März 2022 dann nach Denver zu den Colorado Avalanche getauscht worden, wo er seinen ersten Stanley Cup gewonnen hatte.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.