Cole Fonstad, Ex-Stürmer der Straubing Tigers in der PENNY DEL, schließt sich den Bietigheim Steelers an.
Foto: City-Press
Update (13.33 Uhr): Der frühere DEL-Stürmer Cole Fonstad hat den Bietigheim Steelers (DEL2) zugesagt. Der 25-jährige Kanadier kommt von Södertälje SK – für den schwedischen Zweitligisten war er in sechs Spielen ohne Punkt geblieben. Södertälje war bereits sein dritter Club gewesen, seit er die Straubing Tigers (PENNY DEL) im Dezember 2024 verließ. Bietigheim nennt Verletzungssorgen als Grund der Nachverpflichtung und erhofft sich durch Fonstad offensive wie defensive Akzente.
Der EHC Freiburg und Stürmer Matej Pekar gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der Tabellenvorletzte der DEL2 vor dem 8. Spieltag mit (Eishockey NEWS berichtete in der vergangenen Print-Ausgabe vorab). Der 25 Jahre alte Tscheche war im Sommer erst vom Extraliga-Team HC Litvinov in den Breisgau gewechselt. Er bestritt sieben Ligaspiele für Freiburg und legte drei Tore auf, sein Plus/Minus-Wert liegt bei -4. Die Freiburger stehen eigenen Angaben zufolge vor einer Nachverpflichtung eines deutschen Spielers.
Beim EC Bad Nauheim hatte Pascal Steck in den vorigen drei Saisons 160 DEL2-Spiele bestritten. Nach seinem Wechsel im Sommer zum EV Landshut aber wartet der 22 Jahre alte Stürmer aber noch auf einen Zweitligaeinsatz. Steck hat nun eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd) erhalten. Erding ist zum einen der Kooperationspartner des EVL in der Dritten Liga. Zum anderen hat der Stürmer dort auch das Eishockeyspielen erlernt. Der Nachwuchsnationalspieler war zur Ausbildung im U-Bereich ins nahe Landshut gewechselt, in die Schmiede des EVL. Über die Kölner Junghaie schaffte er den Sprung in den Erwachsenenbereich in Bad Nauheim und Landshut. Auch 13 Spiele für die Kölner Haie in der PENNY DEL stehen in seiner Vita.