Anzeige
Mittwoch, 15. Oktober 2025

Nach nur fünf Einsätzen: Luis Schinko verlässt München und kehrt nach Wolfsburg zurück

Kurzes Intermezzo für Luis Schinko in München: Nach nur fünf Einsätzen kehrt der Angreigfer zu seinem Ex-Club Wolfsburg zurück.
Foto: City-Press

Wenige Monate nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München ist für Luis Schinko das Abenteuer in der bayerischen Landeshauptstadt schon wieder beendet. Wie der EHC am Mittwochvormittag mitteilte, beenden der Club und der 32-fache Nationalspieler die Zusammenarbeit. In München kam er lediglich auf fünf Einsätze in der PENNY DEL, in denen er zwei Assists verbuchen konnte.

Der 24-jährige Angreifer kehrt nun zurück zu seinem ehemaligen Club Wolfsburg, für den er von 2021 bis zum Ende der vergangenen Saison 207 Partien (81 Punkte) in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten hatte. Dazu kamen in der Saison 2022/23 acht Partien in der Champions Hockey League, in denen er mit drei Toren und sechs Assists eine herausragende Quote vorweisen konnte. „Ich freue mich wirklich sehr, wieder zurück in Wolfsburg und bei den Grizzlys zu sein, viele bekannte Gesichter und auch Freunde wiederzusehen“, so der Rückkehrer. Wolfsburgs Sportdirektor Karl Heinz Fliegauf ergänzt: „Für uns als Club und auch für mich persönlich eine tolle Geschichte, dass wir ‘Schinki‘ wieder in Wolfsburg auf dem Eis sehen werden. Ein deutscher Nationalspieler mit seinen Qualitäten ist nicht nur für unsere Mannschaft eine absolute Bereicherung.“ 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Minuten
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.