Colin Smith wechselt von der DEG zu den Kassel Huskies.
Foto: DEG
Colin Smith hat die Düsseldorfer EG verlassen und wechselt zu den Kassel Huskies. Schon am Donnerstag hatten die Zeitung HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine) sowie der Eisblog über den anstehenden Wechsel berichtet. Am späten Freitagvormittag vermeldete die DEG die Vertragsauflösung mit Smith, am Mittag dann kam die Bestätigung aus Kassel.
Der 32-jährige Deutsch-Kanadier Smith, 2012 von der Colorado Avalanche gedraftet und einmal auch für diese zum Einsatz gekommen, hatte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Eispiraten Crimmitschau gespielt und war zuletzt auf elf Tore und 39 Vorlagen in 37 Spielen gekommen. Für die DEG bestritt er in der aktuellen Saison nur vier Partien, in denen er vier Vorlagen gab.
Smith hat seit seinem Wechsel nach Deutschland (2018/19 zu den Eisbären Berlin) bereits für Ingolstadt, Köln, Väsby, Södertälje (beide Schweden), Linz (Österreich) und Olten (Schweiz) gespielt, war mehrmals unter der Saison gewechselt. „Wir sind sehr froh darüber, dass sich die Arbeit und Gespräche im Sommer ausgezahlt haben und Colin sich nun, trotz einiger weiterer Angebote, für den Wechsel nach Kassel entschieden hat“, wird Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer in der Meldung des nordhessischen DEL2-Clubs zitiert.
Die Huskies hatten mit Stürmer Alec Ahlroth erst am Donnerstag einen Spieler abgegeben. Der 24-jährige Deutsch-Finne spielt nun für die Ravensburg Towerstars.