Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Zwei neue Stürmer Hannover Scorpions holen Aquin und McMillan, Strakhov vorerst Interimstrainer

Pascal Aquin (rechts) stürmt wieder für die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei neue Stürmer verpflichtet. So kehrt der in den vergangenen drei Jahren bereits für den Nord-Oberligisten aktive Pascal Aquin in die Wedemark zurück. In insgesamt 191 Drittliga-Einsätzen erzielte der Kanadier 109 Tore und bereitete 161 Treffer vor. Zuletzt war der 28-Jährige im Tryout bei Zweitligist Regensburg, bekam aber keinen Vertrag, weil sich seine Einbürgerung schwierig gestaltete.

Ebenfalls neu ist der Deutsch-Kanadier Carson McMillan, der in den vergangenen sieben Spielzeiten in DEL und DEL2 unter Vertrag stand. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 37-Jährigen in 57 Einsätzen für Zweitliga-Absteiger Selb elf Tore und 13 Assists in 57 Partien. „Wir sind sehr froh, dass Pascal und Carson so kurzfristig zur Verfügung stehen“, sagte Hannovers Sportchef Eric Haselbacher. Beide Angreifer sollen beim Heimspiel gegen Rostock am Freitag bereits zum Einsatz kommen. 

Am Wochenende wird nach der Entlassung von Trainer Kevin Gaudet der Nachwuchscoach Andrej Strakhov auf Interimbasis hinter der Bank der Scorpions stehen. Unterstützt werde er vom verletzten Stürmer Jordan Knackstedt, teilte der Club mit.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.