 
 Pascal Aquin (rechts) stürmt wieder für die Hannover Scorpions.
Foto: City-Press
Die Hannover Scorpions haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei neue Stürmer verpflichtet. So kehrt der in den vergangenen drei Jahren bereits für den Nord-Oberligisten aktive Pascal Aquin in die Wedemark zurück. In insgesamt 191 Drittliga-Einsätzen erzielte der Kanadier 109 Tore und bereitete 161 Treffer vor. Zuletzt war der 28-Jährige im Tryout bei Zweitligist Regensburg, bekam aber keinen Vertrag, weil sich seine Einbürgerung schwierig gestaltete.
Ebenfalls neu ist der Deutsch-Kanadier Carson McMillan, der in den vergangenen sieben Spielzeiten in DEL und DEL2 unter Vertrag stand. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 37-Jährigen in 57 Einsätzen für Zweitliga-Absteiger Selb elf Tore und 13 Assists in 57 Partien. „Wir sind sehr froh, dass Pascal und Carson so kurzfristig zur Verfügung stehen“, sagte Hannovers Sportchef Eric Haselbacher. Beide Angreifer sollen beim Heimspiel gegen Rostock am Freitag bereits zum Einsatz kommen.
Am Wochenende wird nach der Entlassung von Trainer Kevin Gaudet der Nachwuchscoach Andrej Strakhov auf Interimbasis hinter der Bank der Scorpions stehen. Unterstützt werde er vom verletzten Stürmer Jordan Knackstedt, teilte der Club mit.