 
 Reed Stark wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Rostock Piranhas.
Foto: Rostock Piranhas
Die Rostock Piranhas haben Angreifer Reed Stark (25) von der Düsseldorfer EG aus der DEL2 verpflichtet. Die Piranhas reagieren damit auf die Verletzung von Kevin Kunz und den Abschied von Thomas Voronov, der um Vertragsauflösung gebeten hatte. Stark war Anfang Oktober von der DEG mit einem einmonatigem Tryout-Vertrag ausgestattet worden. In fünf Einsätzen blieb er ohne Scorer-Punkt.
Der 1,91 Meter große Stürmer, der auch über einen deutschen Pass verfügt, spielte die vergangenen Jahre am College und kam vor seinem Wechsel nach Deutschland in der vergangenen Saison auch noch zu drei Einsätzen für das ECHL-Team Utah Grizzlies.
„Reed hat erst spät seinen deutschen Pass bekommen, das heißt, er stieß erst spät bei den Düsseldorfern ins Aufgebot und konnte die Vorbereitung nicht mitmachen“, erklärt Rostocks Coach Len Soccio. „Das ist dann immer schwer, sich durchzusetzen. Von daher wollen wir ihm nun die Zeit geben, sich an das europäische Eis zu gewöhnen und eine Liga tiefer durchzustarten. Er hat einen sehr harten Schuss, passt charakterlich ins Team und ist topfit. Was mir wichtig ist: Die Umgewöhnung an System und Liga kann etwas dauern. Wir sollten daher geduldig sein. Dann wird uns Reed auch merklich verstärken.“