Anzeige
Dienstag, 11. November 2025

NHL in der Nacht auf Dienstag Oilers atmen nach Overtime-Sieg auf, Wojciech Stachowiak mit kleiner Ehrung

Jack Roslovic traf in der Verlängerung zum Sieg der Edmonton Oilers.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Edmonton Oilers haben einen Heimsieg über die Columbus Blue Jackets erreicht. 5:4 hieß es nach Verlängerung. Jack Roslovic traf in der Overtime rasch zum Sieg, dem ersten der Oilers nach drei Niederlagen in Folge. Der deutsche Superstar Leon Draisaitl blieb punktlos, schloss aber mit einer Plus/Minus-Bilanz von +3 ab. Trainer Kris Knoblauch sprach in der Pressekonferenz nochmal „das“ an, „was im Spiel zuvor passiert ist“. Nämlich die 1:9-Heimpleite gegen Colorado. Diesmal lobte er die „Energie“ seines Teams. Und dann war da ja noch Superstar Connor McDavid mit zwei Treffern, über den Knoblauch sagte: „Connor wollte uns einfach nicht verlieren lassen – er war so fokussiert, die Arbeit zu erledigen.“

Die New Jersey Devils, Spitzenreiter in der Eastern Conference, haben eine 2:3-Overtime-Niederlage gegen die New York Islanders eingesteckt. Mathew Barzal schoss das entscheidene Tor. Einen Erfolg feierte auch der Lokalrivale New York Rangers (6:3 über die völlig außer Tritt befindlichen Nashville Predators). Damit haben die Rangers die clubeigene Rekord-Negativserie nach Heimniederlagen zu Saisonstart in Folge bei sieben Stück beendet. Zudem siegten die Florida Panthers mit 3:2 bei den Vegas Golden Knights. Brad Marchand traf auch im fünften Spiel in Serie.

Auf sein NHL-Debüt muss Wojciech Stachowiak noch warten. Nun ist der deutsche Nationalstürmer aber immerhin von seinem AHL-Team Syracuse Crunch mit dem clubinternen Titel „Spieler der Woche“ ausgezeichnet worden. Am Donnerstag waren ihm zwei Tore und eine Vorlage gelungen, in den vier weiteren Novemberspielen blieb er aber punktlos.

Martin Wimösterer

Die Ergebnisse der Nacht im Überblick:

New Jersey – N.Y. Islanders 2:3 n.V. (1:0, 0:1, 1:1, 0:1)
N.Y. Rangers – Nashville 6:3 (2:1, 3:0, 1:2)
Edmonton – Columbus 5:4 n.V. (1:1, 0:2, 3:1, 1:0)
Las Vegas – Florida 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.