Anzeige
Sonntag, 16. November 2025

Nach Vertragsauflösung: Ex-Duisburger Jack Bloem unterschriebt bei den Stuttgart Rebels

Nach 14 Partien für Duisburg läuft Jack Bloem künftig für Stuttgart auf.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services

Es war ein viel dikutierter Wechsel, der Jack Bloem im Sommer von Höchstadt nach Duisburg brachte. Das Wirrwarr um einennoch bestehenden Vertrag des 27-Jährigen hatte sich lange hingezogen – nun ist Bloem wieder zurück in der Oberliga Süd. Weniger als zwei Tage nach seiner Vertragsauflösung bei den Füchsen gabe die Stuttgart Rebels die Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers bekannt, der für den EVD in 14 Partien sechs Punkte (vier Tore) sammeln konnte.

Die Rebels spielen bisher eine im Vergleich zu den Vorjahren deutlich bessere Saison und sind mittendrin im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze. Mit Böoem verstärken sie nun nochmals ihre Offensive, die bisher auf 3,12 Tore pro Spiel kommt. Mit Nico Geidl und Jayden Lammel fallen jedoch zwei wichtige Stürmer noch eine Weile aus, wodurch die Verantwortlichen bei den Rebels sich nun mit Bloems Verpflichtung wieder mehr Flexibilität im Angriff erhoffen.
  

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.