Anzeige
Montag, 17. November 2025

NHL am Sonntag Seider bereitet Detroits Siegtor vor – Reichels Canucks überfahren Tampa im Schlussdrittel

Moritz Seider (rechts) und Detroit gewannen bei den Rangers.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Auch gegen Lieblingsgegner Detroit hat sich die Heimmisere der New York Rangers am Sonntag fortgesetzt. Beim 1:2 gegen die Red Wings, gegen die man zuvor sieben Spiele in Folge gewonnen hatte, kassierte das Team aus der US-Metropole die achte Schlappe im neunten Auftritt im Madison Square Garden in dieser Spielzeit. Detroit dominierte das Spiel, scheiterte aber immer wieder an Rangers-Goalie Jonathan Quick, der mit 40 Paraden glänzte. Erst in der 57. Minute gelang Lucas Raymond der Siegtreffer für Detroit. Nationalverteidiger Moritz Seider verbuchte beim Game Winner seine neunte Vorlage.

Erfolgreich verlief auch der Abend für Lukas Reichel und Vancouver. Die Canucks lagen in Tampa Bay nach 40 Minuten noch 1:2 in Rückstand, überfuhren dann aber den Lightning im Schlussdrittel mit fünf Toren. Quinn Hughes bereitete nach überstandener Verletzung vier Treffer der Gäste vor. Lukas Reichel erhielt knapp elf Minuten Eiszeit, beendete die Partie mit +2 in der Plus/Minus-Wertung, blieb aber ohne direkte Torbeteiligung.

Pittsburgh gewann auch das zweite Spiel der Global Series in Stockholm. Nach dem 2:1 nach Verlängerung am Freitag setzten sich die Penguins diesmal mit 4:0 gegen Nashville durch. Torhüter Sergei Murashov gelang in seinem zweiten NHL-Start ein Shutout. Kirill Kaprizov schoss Minnesota zehn Sekunden vor Ende der Overtime zum 3:2-Sieg gegen Vegas. Und Liga-Dominator Colorado beendete beim 4:1-Erfolg die vier Spiele andauernde Siegesserie der New York Islanders. Scott Wedgewood wehrte beim 13. Sieg der Avalanche in dieser Saison 28 Schüsse ab. 

Die Ergebnisse im Überblick:
Pittsburgh - Nashville 4:0 (3:0, 0:0, 1:0)
Tampa Bay - Vancouver 2:6 (1.0, 1:1, 0:5)
Minnesota - Vegas 3:2 n.V. (1:1, 1:0, 0:1, 1:0)
N.Y. Rangers - Detroit 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)
Colorado - N.Y. Islanders 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.