Der Ex-Krefelder Jeremy Bracco stürmt nun für die Eisbären Regensburg.
Foto: Christoph Jürgens
Die DEL2-Clubs aus Regensburg und Ravensburg haben am Donnerstag jeweils neue Spieler in ihrem Kader begrüßt. So ist Niklas Hübner, eigentlich bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag, per Förderlizenz ab dem Wochenende wieder für die Towerstars spielberechtigt. Unter gleichen Voraussetzungen war der 21-Jährige bereits in der Vorsaison, damals noch vom ERC Ingolstadt, nach Ravensburg gekommen und hatte in 20 Spielen zwei Tore und drei Assists sammeln können. In der laufenden Spielzeit kam der Verteidiger bisher 14-mal für Schwenningen in der PENNY DEL zum Einsatz.
Derweil verpflichteten die Eisbären Regensburg Verstärkung für den Sturm. Aus Poprad (Slowakei) wechselt Jeremy Bracco in die Oberpfalz. Der 28-jährige US-Amerikaner spielte mit Krefeld 2021/22 bereits in Deutschland, in der PENNY DEL gelangen ihm damals 54 Punkte (14 Tore) in 54 Partien. Danach zog es ihn unter anderem in die KHL und nach Österreich. In Poprad sammelte er in dieser Saison bisher ein Tor und vier Assists in neun Spielen.
Update (14.30 Uhr): Tim Zimmermann verlässt die Höchstadt Alligators. Der 25 Jahre alte Stürmer bat um Vertragsauflösung, um zu einem anderen, nicht genannten Oberligisten wechseln zu können, teilten die Alligators mit. Zimmermann, seit 2022 im Club, erzielte in dieser Saison in 14 Einsätzen ein Tor.
Eine Liga weiter unten hat Nord-Oberligist Leipzig einen Zu- und im gleichen Zug einen Abgang vermeldet. Während der bisher nicht zum Einsatz gekommene, 19-jährige Angreifer Karl Gärtner nun nicht mehr per Förderlizenz für die IceFighters, sondern bei einem anderen Oberligisten zum auflaufen darf, verstärkt Lukas Vantuch das Team von Trainer Patric Wener. Nachdem der 38-jährige Deutsch-Tscheche vergangene Saison für Weiden (29 Punkte in 58 Spielen) in der DEL2 aufgelaufen war, war er in dieser Spielzeit bisher vereinslos. „Lukáš ist ein erfahrener Zwei-Wege-Stürmer mit einer außerordentlichen Präsenz auf dem Eis. Nicht nur mit Blick auf die kommenden englischen Wochen wird er eine wirksame Verstärkung unseres Kaders sein“, so André Schilbach, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter der KSW IceFighters Leipzig, über die Verpflichtung.