Jonny Tychonick, hier im Trikot von Stockholm, kommt nach Kaufbeuren.
Foto: IMAGO / Bildbyran
Der ESV Kaufbeuren hat zum dritten Mal während der Saison auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach Torhüter Cody Porter und Stürmer Jason Bast kommt nun mit Jonny Tychonick ein neuer Verteidiger verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier spielte in dieser Saison bislang beim slowakischen Erstligisten HK Spisska Nova Ves, wo er in 18 Spielen drei Tore und sechs Vorlagen verbuchen konnte. Die Saison zuvor spielte er für Djurgardens IF Stockholm (23 Punkte in 66 Spielen) und verhalf dem Traditionsclub zum Aufstieg in Schwedens Eliteliga.
„Aufgrund unserer verletzungsbedingten Ausfälle in der Defensive haben wir jetzt auch nochmals auf dem Transfermarkt nachgelegt und mit Jonny Tychonick einen offensivstarken Verteidiger verpflichten können, der sein Können bereits auch in Europa unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er unsere Offensive ankurbeln und auch unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen wird“, sagte kaufbeurens Sportlicher Leiter Patrick Reimer.
Tychonick soll am Mittwochabend in Kaufbeuren eintreffen und, sofern alle behördlichen und lizenztechnischen Voraussetzungen erfüllt werden können, am Wochenende schon zum Einsatz kommen.