Anzeige
Samstag, 29. November 2025

In Kaufbeuren und Augsburg Nationalteams der Frauen und Männer mit Doppelspieltagen

Wie beim Deutschland Cup: Die Frauen-Nationalmannschaft um Ronja Hark und Daria Gleißner tritt im selben Zeitraum wie die Männer am selben Ort an.
Foto: City-Press

Das hat einen Hauch von Deutschland Cup: Der Deutsche Eishockey-Bund koppelt an die Vorbereitung der Männer auf die Weltmeisterschaft 2026 zwei Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft an. So finden Ende April zwei Doppelpack-Spieltage der Auswahlen statt. Am 23. April treffen in Kaufbeuren zuerst die DEB-Frauen um 16.30 Uhr auf die Schweiz. Um 20 Uhr empfangen die Männer dann die Slowakei. Am 25. April geht es gegen dieselben Gegner, gespielt wird dann in Augsburg, angespielt wird um 13.30 Uhr bei den Frauen und um 17 Uhr bei den Männern.

Für die Männer geht es im Anschluss zur WM-Vorbereitung in Garmisch-Partenkirchen weiter. Am 2. Mai ist um 17 Uhr Österreich der Gegner. Am 10. Mai folgt noch ein Länderspiel in Mannheim gegen die USA (17 Uhr), ehe Harold Kreis Truppe zum WM-Turnier in die Schweiz reist.
 

Heim-Länderspiele der WM-Vorbereitung der Männer im April und Mai 2026
23.04.2026 | 20:00 Uhr | Deutschland – Slowakei (in Kaufbeuren)
25.04.2026 | 17:00 Uhr | Deutschland – Slowakei (in Augsburg)
02.05.2026 | 17:00 Uhr | Deutschland – Österreich (in Garmisch-Partenkirchen)
10.05.2026 | 17:00 Uhr | Deutschland – USA (in Mannheim)
 

Testspiele der Frauen im April 2026
23.04.2026 | 16:30 Uhr | Deutschland – Schweiz (in Kaufbeuren)
25.04.2026 | 13:30 Uhr | Deutschland – Schweiz (in Augsburg)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Minuten
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 15 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 20 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.