Anzeige
Montag, 1. Dezember 2025

Die NHL am Sonntag Vier Bedard-Punkte: Chicago dreht 0:3-Rückstand gegen Anaheim – Wyatt Johnston mit Hattrick gegen Ottawa

Wyatt Johnston (Dallas Stars) lauert vor Ottawas Goalie Linus Ullmark.
Foto: IMAGO/Imagn Images

Die Chicago Blackhawks erwischten im Duell mit den Anaheim Ducks am Sonntag einen kompletten Fehlstart. Nach 47 Sekunden lagen die Hausherren bereits mit 0:2 zurück, nach etwa zehneinhalb Minuten folgte das 0:3. Doch nach zuvor fünf Niederlagen in Serie fand Chicago einen Weg, um das Match zu drehen. Tyler Bertuzzi, Ryan Greene und Colton Dach stellten auf 3:3, ehe Connor Bedard mit einem Doppelpack im Schlussdrittel für die Entschidung zugunsten der Blackhawks sorgte. Der 20-Jährige hatte zuvor bereits mit zwei Vorlagen überzeugt. Entscheidend: Ein Shorthander der Ducks zu Beginn des letzten Abschnitts wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.

Tim Stützle und die Ottawa Senators kassierten in Dallas, ein Top-Team der Western Conference, eine deutliche 1:6-Niederlage. Stützle leistete sich vor Jason Robertsons Gamewinner im zweiten Drittel einen Puckverlust in der eigenen Zone. Auffälligster Akteur war Stars-Stürmer Wyatt Johnston, der den vierten Hattrick seiner jungen Karriere erzielte und zudem einen Assist beisteuerte. Torlos in der regulären Spielzeit blieb das Aufeinandertreffen von Carolina und Calgary. Erst in der Overtime erlöste der Däne Nikolaj Ehlers die heimischen Fans in Raleigh, sodass der 27-jährige Rechtsfänger Brandon Bussi mit nur 15 Saves sein erstes NHL-Shutout feiern durfte.

 

Den vierten Erfolg in Serie sowie den siebten aus den letzten acht Spielen tüteten die Washington Capitals mit einem 4:1 bei den New York Islanders ein. Tom Wilson erzielte die ersten beiden Caps-Treffer, dabei nutzte er beim 0:2 einen groben Fehlpass von Islanders-Torhüter Ilya Sorokin. Bo Horvats Anschlusstor im Powerplay (54.) kam für das Team von Patrick Roy zu spät. Mit Empty-Net-Goals schraubten Alexei Protas und Alex Ovechkin das Resultat in die Höhe.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 4 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.