Anzeige
Montag, 8. Dezember 2025

Unfall im Spiel gegen Köln: Achillessehne durchtrennt – Saison für Nürnbergs Constantin Braun vorzeitig beendet

Bitteres Saisonaus für Constantin Braun: Der 37-Jährige muss wegen einer durchtrennten Achillessehne operiert werden und kann somit in der Spielzeit 2025/26 nicht mehr eingreifen.
Foto: City-Press

Er war am Freitagabend gerade erst wieder in das Lineup der Nürnberg Ice Tigers zurückgekehrt, als die Mittelfranken in Köln antraten. Das Spiel konnte Constantin Braun jedoch nicht beenden, nachdem die Kufe des Schlittschuhs eines Gegenspielers seinen Fuß getroffen und eine tiefe Wunde hinterlassen hatte. Nun steht die Diagnose fest: Durch den Unfall wurde die Achillessehne des 37-Jährigen durchtrennt. Braun muss sich deshalb einer Operation unterziehen und fällt somit für den Rest der Saison aus, wie die Ice Tigers am Montagnachmittag bestätigten.

Das Spiel gegen Köln war das erste für Braun nach zuvor bereits fünf Wochen verletzungsbedingter Pause. Somit endet die Spielzeit 2025/26 für ihn mit zwei Toren und fünf Assists in 17 Einsätzen in der PENNY DEL.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 23 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.