Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2025

Aus Schweden zurück in die DEL Transfergerücht: Maximilian Eisenmenger vor Wechsel zu Iserlohn Roosters

Maximilian Eisenmenger spielte bislang für die Malmö Redhawks.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Die Iserlohn Roosters verstärken sich im Abstiegskampf offenbar mit Stürmer Maximilian Eisenmenger. Darüber berichtet die schwedische Boulevardzeitung Expressen. Der 27-Jährige spielte bislang in dieser Saison für SHL-Club Malmö Redhawks, blieb dabei aber in 26 Spielen punktlos. Die Statistik hat zehn Hits und sechs Blocks für ihn festgehalten. Im Schnitt stand er fünf Minuten auf dem Eis. „Maximilian hat nicht die Eiszeit erhalten, die er wollte, war aber schon immer vorbildlich, wie er mit der Situation umgegangen ist", sagte Redhawks-Sportdirektor Oscar Alsenfelt.

Offiziell bestätigt haben die Roosters den Transfer bisher nicht. Sollte er sich realisieren, wäre es für den im schwedischen Nachwuchs groß gewordenen Deutsch-Schweden eine Rückkehr in die PENNY DEL. Eisenmenger bestritt bereits 124 Spiele in der ersten deutschen Liga, für die Augsburger Panther und die Adler Mannheim. Dabei punktete er 24 Mal. Zuvor war er schon für das damalige DEL2-Team Löwen Frankfurt aktiv, dessen damaliger Manager Franz-David Fritzmeier nun die sportlichen Geschicke in Iserlohn führt. Trainer Stefan Nyman kennt Eisenmenger bereits aus der Saison 2016/17, damals spielte er einige Spiele unter dem damaligen Co-Trainer bei Djurgården IF. Es waren seine ersten Spiele im Seniorenbereich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 22 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.