Scott Feser hat bei den Starbulls Rosenheim um zwei Jahre verlängert.
Foto: City-Press
Update (20.22 Uhr): Der EC Peiting hat seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Deutsch-Kanadier Lanny Gare (47) tritt beim Oberligisten die Nachfolge von John Sicinski an, der vor gut einer Woche nach drei Niederlagen in Folge freigestellt wurde. Für Gare, der eine lange Spielerkarriere vor allem in der Oberliga hinter sich hat, ist es die erste Cheftrainerstelle. In den Vorjahren war er Co-Trainer bei den Selber Wölfen gewesen. Schon am 19. Dezember trifft er auf sein langjähriges Team - in dessen Arena.
Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben die Verträge mit den Stürmern Jordan Taupert (27, bis 2027) und Scott Feser (30, bis 2028) verlängert. Feser ist aktuell mit 20 Punkten Topscorer seines Teams, Taupert liegt in der clubinternen Torschützenwertung mit neun Treffern auf dem zweiten Rang. Beide Spieler verfügen neben dem kanadischen auch über den deutschen Pass.
Der ESV Kaufbeuren hat nach dem kürzlichen Abgang des Stürmers Jason Bast auf dem Transfermarkt reagiert. Brent Raedeke schließt sich dem Allgäuer DEL2-Club an. Der frühere Nationalspieler, ausgestattet mit einem kanadischen wie einem deutschen Pass, war in dieser Spielzeit noch ohne Club. Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, sagt über den 35 Jahre alten Veteran: „Mit Brent Raedeke haben wir einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns für den Rest der Saison sicherlich weiterhelfen wird."
Eine Personalie vermelden auch die Hannover Scorpions. Mittelstürmer Rik Gaidel, der beim EC Bad Nauheim in der DEL2 unter Vertrag steht, erhält eine Förderlizenz für das Team aus der Oberliga Nord. In dieser Saison bestritt Gaidel schon sechs Partien (kein Punkt) für einen Ligarivalen der Scorpions, die Herne Miners.