Anzeige
Donnerstag, 11. Dezember 2025

NHL in der Nacht auf Donnerstag Seiders Red Wings springen an die Spitze der Atlantic Division – Utah verliert in letzter Minute gegen den Champion

Am Ende mussten die Detroit Red Wings ihren knappen Vorsprung mit Mann und Maus verteidigen.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Detroit Red Wings sind mit einem 4:3-Sieg in Calgary an die Spitze der Atlantic Division geklettert. Die Mannschaft um den deutschen Nationalverteidiger Moritz Seider führte nach 40 Minuten in Kanada bereits mit 4:0 – am Ende wurde es nach drei Flames-Treffern im Schlussabschnitt dennoch ein Zittersieg. Der dritte Erfolg in Serie brachte Detroit auf Platz eins der Atlantic Divison. In der unfassbar engen Eastern Conference beträgt der Vorsprung auf die Nicht-Playoff-Ränge dennoch nur vier Punkte.

Und mit den Florida Panthers befindet sich derzeit der Titelverteidiger – drei Punkte in der Wild-Card-Zone in der Verfolgerrolle. Der 4:3-Sieg der Panthers in Utah war Mittwoch für die Mannschaft von Head Coach Paul Maurice ebenfalls der dritte Sieg in Folge. Die Mammoth um den deutschen Nationalstürmer JJ Peterka glichen nach 1:3-Rückstand im zweiten Drittel aus, nur um dann 52 Sekunden vor Ende der Partie den 4:3-Siegtreffer der Panthers von Anton Lundell zu kassieren. Für den amtierenden Champion erzielte Playoff-Monster Sam Bennett zwei Tore und eine Vorlage. Heimsiege feierten Chicago (3:0 gegen die New York Rangers) und Seattle (3:2 gegen Los Angeles). Kraken-Schlussmann Philipp Grubauer fungierte erneut nur als Backup.

Sebastian Groß

Die Spiele in der Übersicht:
Chicago – N.Y. Rangers 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Calgary – Detroit 3:4 (0:2, 0:2, 3:0)
Utah – Florida 3:4 (1:1, 2:2, 0:1)
Seattle – Los Angeles 3:2 n.V. (0:0, 1:1, 1:1, 1:0)
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.