Hunter Garlent bleibt zwei weitere Jahre bei den Kassel Huskies.
Foto: City-Press
DEL2-Club Kassel Huskies gab am Dienstagabend die Vertragsverlängerung mit Stürmer Hunter Garlent bekannt. Der 30-Jährige bleibt zwei weitere Jahre bis 2028. Beim 4:1-Sieg gegen die Blue Devils Weiden gelang ihm ein Tor und eine Vorlage. Garlent steht damit in dieser Saison bei zehn Toren und 14 Vorlagen in 27 Spielen.
Garlent, der sechs Jahre in der kanadischen Juniorenliga OHL auflief, gewann als Juniorennationalspieler 2013 bei der U18-Weltmeisterschaft mit Team Kanada die Goldmedaille. Nach drei Spielzeiten an der Saint Mary's University und zwei Jahren in der nordamerikanischen ECHL, heuerte der Mittelstürmer 2021 in Weißwasser zum ersten Mal bei einem europäischen Club an. Dort gelangen ihm in zwei Spielzeiten inklusive Playoffs 151 Punkte. Nach einer Saison in der Schweiz in Thurgau (44 Punkte in 51 Spielen, sowie ein Tor in zwei Spielen für Kloten) kehrte der in der Saison 2022/23 zum besten Spieler der DEL2 ausgezeichnete Garlent nach Deutschland zurück und unterschrieb 2024 in Kassel. Vergangene Saison gelangen ihm inklusive Playoffs 51 Punkte.
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Hunter ist ein absoluter Leistungsträger und auf dem Eis und in der Kabine, seit seinem ersten Tag in Kassel, ein Riesen-Gewinn für uns. Er ist ein ausgezeichneter Teamspieler. Zudem kann er mit seiner individuellen Klasse und Spielintelligenz in jeder Partie den Unterschied machen. Er ist ein beständig starker Scorer, läuferisch und technisch herausragend.“