Daniel Bruch verlängert vorzeitig in Krefeld.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch
(Update: 18.45 Uhr) Colin Ugbekile und Julian Napravnik werden auch in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters auflaufen. Der Club aus der PENNY DEL verlängerte die Verträge der beiden deutschen Profis um ein Jahr. Verteidiger Ugbekile ist mit drei Toren und 23 Assists derzeit zweitbester Scorer der Sauerländer. Stürmer Napravnik kam bislang auf sieben Treffer und 14 Vorlagen.
„Es freut uns sehr, dass Colin und Julian den Weg mit uns weitergehen. Sie sind beide absolute Schlüsselspieler für uns, die sich in der Zukunft weiterentwickeln können, um noch konstanter in ihren Leistungen zu werden“, sagte Roosters-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier.
Am 2. Weihnachtsfeiertag durften auch die Fans der Krefeld Pinguine nochmal ein Geschenk auspacken. Wie der DEL2-Club am Freitagmittag vermeldete, wurde der Vertrag mit Daniel Bruch vorzeitig verlängert. Der Angreifer wird damit auch in der Saison 2026/27 für die Seidenstädter aufs Eis gehen.
Der 23-Jährige wechselte im zurückliegenden Sommer nach zwei Jahren in Weiden zu den Pinguinen. In der laufenden Spielzeit kommt er in 28 Einsätzen auf sieben Tore und acht Vorlagen. „Wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind zu 100 Prozent der Meinung, dass er ein Spieler ist, der die Krefeld Pinguine weiterbringen kann“, so KEV-Coach Thomas Popiesch. „Man hat in der ersten Saisonhälfte gesehen, dass er die Leute hier mit seinem Einsatz begeistern kann. Das ist genau das, was wir uns von jungen Spielern und ihrer Entwicklung vorstellen.“