Eric Uba (links) steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel nach Frankfurt, Kevin Bicker soll demnach in die Gegenrichtung nach Mannheim gehen.
Fotomontage mit Bildern von: City-Press
Zwischen den Adler Mannheim und Löwen Frankfurt bahnt sich nach Informationen von Eishockey NEWS ein Spielertausch an. Den Weg nach Mannheim soll im Falle des Vollzugs Kevin Bicker gehen, in die Gegenrichtung nach Frankfurt soll Eric Uba wechseln.
Aus Mannheimer Sicht ergäbe der Wechsel schon allein deswegen Sinn, da die Adler mit Bicker einen U23-Spieler erhielten. Ihr ohnehin dünnes U-Kontingent muss bis voraussichtlich Februar auf Sturmtalent Max Penkin verzichten. Bicker (20), der bei den Jungadlern spielte und Mitte November 2022 für die Adler in der PENNY DEL debütierte, gilt als eines der größten deutschen Talente seiner Altersgruppe. Der große Durchbruch steht, auch wegen Verletzungen, bislang aber aus. In dieser Saison kam Bicker in 21 Saisonspielen der Löwen zum Einsatz. In den durchschnittlich knapp neun Minuten Eiszeit schoss er zwei Tore und legte zwei weitere Treffer auf.
Frankfurt erhielte im Gegenzug den 25 Jahre alten Deutsch-Kanadier Uba, der in seiner zweiten DEL-Saison noch ohne großen Einschlag ist. Nach acht Partien im Vorjahr stehen für ihn in 14 Einsätzen mit im Schnitt rund zehn Minuten Eiszeit je ein Tor und eine Vorlage zu Buche. Seine Arbeits- und Einsatzbereitschaft gilt als ansprechend.
Mehr zu den Adler Mannheim und den Löwen Frankfurt finden Sie auch in unserer neuen Ausgabe: ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich bequem im Abo erhältlich.
Martin Wimösterer und Frank Gantert