Tom Pauker verlässt die KSW IceFighters Leipzig.
Foto: IMAGO/Eibner
Stürmer Tom Pauker verlässt die KSW IceFighters Leipzig. Das gab der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch bekannt. Der 31-jährige Angreifer war zur Saison 2024/2025 aus Erfurt nach Leipzig gewechselt und hatte insgesamt 61 Pflichtspiele im Dress der IceFighters absolviert. In dieser Saison kam er in 19 Spielen auf fünf Tore und elf Assists. Zuletzt ging er am 5. Dezember für Leipzig auf Torejagd und stand seitdem krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.
„Tom ist schon vor einigen Wochen mit der Bitte um Vertragsauflösung aus familiären Gründen an uns herangetreten und dieser Bitte haben wir entsprochen“, so IceFighters Geschäftsführer André Schilbach. Der Stürmer werde sich einem Club außerhalb der Oberliga Nord anschließen, teilten die IceFighters mit.
Leipzigs Ligakonkurrent TecArt Black Dragons Erfurt hat unterdessen den Vertrag von Head Coach Sebastian Wolsch vorzeitig verlängert. Die exakte Laufzeit des neuen Arbeitspapiers nannte der Tabellenachte in seiner Mitteilung nicht. Der 41-Jährige übernahm den Trainerposten in Erfurt im Mai 2025, für Präsident Martin Deutschmann hat Wolsch „vom ersten Tag sein Fachwissen und sehr viel Herzblut für unseren Verein eingebracht. Ihm sind die Grenzen, aber auch Chancen unseres Standorts bewusst, er konnte sich sehr gut damit identifizieren. Das ist für mich maßgeblich, wenn es darum geht, gemeinsam für diesen Standort die Zukunft zu gestalten."